Marketing

3 Wege, mehr Interessenten auf Ihre Website zu locken

Mangelnde Besucher, Interaktionen oder Anfragen auf der eigenen Firmenwebsite sind oft ein Anzeichen für die falsche Marketingstrategie.

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Potentielle Interessenten und Käufer greifen in den seltensten Fälle durch direkte Eingabe der Adresse auf Ihre Web-Präsenz zu, sondern gelangen über unterschiedliche Wege auf Ihre Firmenwebsite.

Als Unternehmer haben Sie folglich keinen Einfluss darauf, welche und wieviele Nutzer ihre Website direkt ansteuern. Allerdings können gezielte Werbeanstrengungen auf den unterschiedlichen Werbekanälen dabei helfen, die richtige Zielgruppen auf Ihre Website zu locken.

Jeder dieser sogenannten Akquisekanäle hat spezifische Zweckbestimmungen, Vor- und Nachteile, hier ein kurze Übersicht:

3 Wege, mehr Interessenten auf Ihre Website zu locken

Kanal: Content & Search-Marketing

Sie möchten langfristig Sichtbarkeit, Überzeugungskraft und Verkaufspotential Ihres Unternehmens verstärken?
--> Setzen Sie auf Content-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung

Wirkungsgrad: ****
Flexibilität: *
Kosteneffizienz: ****
Nachhaltigkeit: *****

Vorteile: Nachhaltig gut investiert, teils in Eigenregie möglich
Nachteile: Erfordert etwas Geduld, nicht für alle Unternehmensprofile und Zielgruppen geeignet

Kanal: Social Media

Sie suchen neue Mitarbeiter, möchten neue Leistungen vorstellen oder Ihr Unternehmen bekannter machen?
--> Social Media Marketing ist der beste Weg

Wirkungsgrad: ***
Flexibilität: **
Kosteneffizienz: ***
Nachhaltigkeit: ***

Vorteile: Direkter Zielgruppen-Dialog, in Eigenregie möglich
Nachteile: Erfordert Planung, viel Zeiteinsatz und Kreativität

Kanal: Online-Anzeigen

Sie möchten kurzfristig Aufträge an Land ziehen oder Verkäufe generieren?
--> Setzen Sie auf Online-Werbeanzeigen auf Google oder sozialen Netzwerken

Wirkungsgrad: ****
Flexibilität: *****
Kosteneffizienz: ***
Nachhaltigkeit: *

Vorteile: Liefert kurzfristig messbare Resultate, kann flexibel nach Bedarf skaliert, getaktet oder ausgerichtet werden
Nachteile: Teils hoher Budgeteinsatz, kein nachhaltiger Werbeeffekt

Fazit

Mit anderen Worten: die Wahl der richtigen digitalen Werbekanäle hängt in erster Linie von Ihren Zielen ab. Durch die richtige Strategie können Websitebetreiber nicht nur die Besucherzahl steigern, sondern auch die richtigen Personen anlocken.

Sie brauchen professionellen Rat bei der richtigen Wahl der Werbekanäle?

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Über uns: MUM digital agency ist eine full-service Marketing-Agentur / Werbe-Agentur im Norden Luxemburgs. Zu unseren Kunden gehören vorwiegend mittelständische Unternehmen und Organisationen aller Art in Luxemburg, Ostbelgien, Belgien und der Großregion. Seit 20+ Jahren schätzen unsere Kunden unsere professionelle Beratung in den Bereichen digitales Marketing und unsere Lösungen in den Bereichen Websites, Web-Applikationen und Grafik-Design.

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